Vorstellung Pfarrsekretärin

Sehr geehrte Pfarrgemeinde,
Sehr geehrte Bevölkerung von Rohr!

Mit Freitag den 7. Oktober 2016 hat Frau Ulrike Strasser die Tätigkeit einer Pfarrsekretärin in der Pfarre Rohr übernommen.
Die letzten 12 Jahre wurden die administrativen pfarrlichen Arbeiten ehrenamtlich von Fr. Brigitte Hiesmayr bewältigt. Die Schulstraße 31 (Wohnadresse von Fr. Hiesmayr) war somit die verwaltende Pfarrkanzlei von Pater Michael, die alle Unterlagen, Schriftstücke, Anmeldungen, Taufscheine, Pfarrprogramme etc. immer hervorragend vorbereitet hat.
Anschließend musste, so wie das halt jetzt üblich ist, alles in die entsprechenden Systeme der Diözese eingetragen und ausgedruckt werden. Die vorbereiteten Dokumente wurden zugesandt oder bei Pater Michael abgeholt. Sämtlicher Schriftverkehr via Mail, Anmeldungen etc. wurde ebenfalls abgewickelt.

Für all diese Arbeiten (immer im Stillen und nie im Vordergrund) möchten wir seitens der Pfarre ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Vor allem deshalb ein großes DANKE, weil diese vielen Stunden nie bemerkt werden und trotzdem notwendig sind, damit eine blühende Pfarre in diesen vorgeschriebenen Bereichen rund läuft.

Frau Ulrike Strasser wird nunmehr gemeinsam mit Pater Michael die Administration der Pfarre Rohr führen. Dies betrifft die administrativen Bereiche wie Taufen, Hochzeiten, Statistiken, Pfarrtermine etc.

Wir möchten somit nochmals Fr. Brigitte Hiesmayr besonders Danken und wünschen Fr. Ulrike Strasser alles Gute.

Vorstellung Frau Strasser

Geschätzte Pfarrgemeinde Rohr im Kremstal!

Ab Freitag, 7. Oktober 2016, wird im Pfarramt Rohr eine Pfarrsekretärin anzutreffen sein.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ulrike Strasser, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, wohnhaft in Kremsmünster und dort seit 10/2007 als Pfarrsekretärin tätig.

Zur Unterstützung von P. Michael bin ich zukünftig für alle Ihre Anliegen rund um Taufe, Hochzeit bis zu allen Fragen bezüglich Friedhofsagenden für Sie da.

Meine Bürozeiten im Pfarramt Rohr sind immer Freitags von 08:30 – 11:30 Uhr.

Ich freue mich auf diese Tätigkeit in Ihrer Pfarre, auf ein persönliches Kennenlernen und ganz besonders auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den verschiedenen Fachausschüssen.
Schon jetzt möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die an den Bauarbeiten für ein völlig neues Pfarrbüro beteiligt waren. Dass dieser Umbau in so kurzer Zeit so großartig bewerkstelligt werden konnte, zeugt für mich von einer sehr guten und hilfsbereiten Gemeinschaft.

Pfarrsekträtrin Ulrike Strasser

[ Zurück zum Erntedankfest | Weiter zur Segnung der Pfarrräume ]