Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2024

Männertag 2012

Zum heurigen Männertag am 24. März mit Jahreshauptversammlung der KMB konnte Obmann Schützenhofer Johann einige Männer und auch Frauen begrüßen. Nach dem Kassenbericht von Hermann Höpoltseder war das Thema „Worüber Männer nicht reden – Konflikte“ angesagt.
Fritz Dobringer aus Buchkirchen brachte uns die verschiedenen Stadien des Konfliktes nahe.
Wie ticken die Männer bei Konflikten, wie die Frauen.
Konflikte sollen ausgetragen werden. Verbal aber nie körperlich. Werden Konflikte nicht ausgetragen, bleibt immer etwas Schlimmes zurück. Es gibt kein reinigendes Gewitter und durch diese permanente Konfliktgegenwart nimmt die Seele schaden. Gerade in Partnerschaften geht man dem Konflikt aus dem Weg. Man vereinsamt.
Daher: Partner müssen untereinander streiten, damit sie vom Anderen was erfahren. Denn nur wenn man vom Anderen etwas erfährt, kann man darauf auch reagieren.

Männertag

[ Zurück zur Musikmesse | Weiter zur Konstitutierung des Pfarrgemeinderates ]