Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2024

Fronleichnam

Firmvorbereitung 2013

26 junge Christen begleiten wir dieses Jahr auf dem Weg zur Firmung in unserer Pfarre am Samstag den 13. April. Mit zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten bereiten wir uns auf dieses große Ereignis vor.

Den Auftakt zum Kennenlernen bildete der gemeinsame Patennachmittag mit Ruth Außerwöger und Marlene Obermayr. Beim Schwerpunkttag mit Barbara Schuster vom Jugendzentrum JAM in Kremsmünster konnten wir auch mit dem Jungpriester Pater Franz einen Blick hinter die Klostermauern werfen. Er stand uns für alle Fragen in einer intensiven Diskussion Rede und Antwort.

Mit den Kindern vom Caritasheim St. Isidor organisierten wir einen spannenden Schwimmwettbewerb.

„Wann ist der richtige Augenblick?“ war die Frage, die wir uns beim Gottesdienst nach der Ostermorgenwanderung und dem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim gestellt haben. Hanna Außerwöger und Heidi Aigner haben die Firmlinge musikalisch hervorragend für den gemeinsamen Pfarrgottesdienst am Ostermontag eingestimmt.

Firmvorbereitung

[ Zurück zur Familienmesse | Weiter zum Weißen Sonntag ]