Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 16. März 2024 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Bergmesse
 Rorate Oberrohr
 Kindermette
 MariaLichtmess
 Familienfasching
 Familienfasttag
Internet
 Links
 Impressum
 

Pfarrhofsanierung  

 

Pfarrhofsanierung 2016

Putz & Estrich

In den letzten Tagen wurde im Pfarrheim wieder einiges fertiggestellt. Drei riesige Lüftungslöcher mussten gestemmt werden, damit in Zukunft ein Entfeuchtungsgerät die Mauerfeuchtigkeit kontrolliert und im Bedarfsfalle diese Feuchtigkeit nach außen transportiert wird. Dann wurden die Türstöcke eingebaut und anschließend der Mauerputz aufgetragen. Geplant waren in Summe 8 Tonnen. Es wurden 12 Tonnen, weil die Mauern von unten nach oben sich verjüngen und dies mit Putz ausgeglichen werden musste.

Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016

Am Boden haben wir in Summe 15cm Isolierung eingebracht. Viel Arbeit, weil wir das darunter liegende Gewölbe ausgleichen mussten. Hier ein DANKE an Hermann Höpoltseder, der mich dabei unterstützt hat.

Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016

Nach der Isolierung haben wir die Matten für die Fußbodenheizung in den Pfarrhof hineingebastelt. Wieder war es Hermann Höpoltseder. Eingewiesen wurden wir von Martin Pauzenberger.

Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016

Am 23. Juni war es dann soweit. Die Rohre für die Fußbodenheizung wurden gelegt.

Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016

Und am Samstag den 25. Juni wurde nach vielen Arbeitsstunden in der letzten Woche der Estrich im Pfarrhof eingebaut.
Alle Arbeiten zur Verlegung der Stromkabel, Bodenisolierung und Fußbodenheizung sind soweit abgeschlossen, dass nunmehr die Vorbereitungen für die Fliesen- und Holzbodenverlegung angegangen werden können.

Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016
Pfarrhofsanierung 2016


[ Zurück zu Aufwärts | Weiter zu Gewölbe & Ausmalen ]

 
   
 
   
Start Top