Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2024 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Bergmesse
 Rorate Oberrohr
 Kindermette
 MariaLichtmess
 Familienfasching
 Familienfasttag
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Pfarrgemeinderat  

 

Vorstellung unserer Seelsorgerin Christa Meuwissen

Grüß Gott!

Mein Name ist Christa Meuwissen, ich bin 54 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Joost in Bad Hall. Wir haben 3 erwachsene Kinder.

Ich habe in Linz Mathematik und Theologie studiert und bin seit 2000 im Dienst der Diözese Linz als Seelsorgerin und Pastoralassistentin tätig. Hauptamtlich und ehrenamtlich habe ich bereits verschiedene pastorale und pfarrliche Situationen kennen gelernt. Mein berufliches Hauptaugenmerk gilt seit vielen Jahren jetzt der Altenheimseelsorge in Bad Hall.

Glaube beginnt meiner Erfahrung nach immer in konkreten menschlichen Erlebnissen und Begegnungen, die erahnen lassen, was und wie Gott für uns ist. Daher ist mir das Motto des Hl. Johannes Don Bosco „Mit beiden Füßen fest auf der Erde und mit dem Herzen im Himmel“ in den letzten Jahren sehr wichtig geworden.

Ich freue mich darauf, im heurigen Jahr Aufgaben in der Pfarre Rohr zu übernehmen. Einige Rohrerinnen und Rohrer habe ich ja bereits bei der Jungschar, der Kindermette und in verschiedenen Arbeitskreisen kennen gelernt. Danke allen für die wohlwollende Aufnahme und die gute Zusammenarbeit, besonders auch P. Arno!

Christa Meuwissen

Meuwissen Christa

 
   
 
   
Start Top