Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 2. September 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
 Radfahrt P. Arno
 Ministrantentag
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Sendungsfeier von Stefanie Gebesmair

Stefanie Gebesmair wird ein ganzes Jahr lang in der Entwicklungshilfe in Afrika tätig sein. Seitens der Pfarre Rohr freut es uns sehr, dass sich jemand aus unserer Gemeinschaft dieser großen und sicherlich nicht leichten Aufgabe stellt.
Wir wünschen Stefanie alles Gute.

Sendungsfeier

City of Hope-Stadt der Hoffnung

Am 9. August werde ich (Stefanie Gebesmair) nach Sambia (Afrika) gehen, um dort ein Projekt der Organisation Jugend eine Welt - Don Bosco Aktion Austria, zu unterstützen. Die Organisation J1W ermöglicht jungen Menschen einen freiwilligen und unentgeltlichen Solidaritätseinsatz (Volontariat) in Ländern der ganzen Welt.

Ich persönlich werde ein Projekt (City of Hope – Stadt der Hoffnung) der Don Bosco Schwestern in Lusaka unterstützen. Die Don Bosco Schwestern haben sich zum Ziel gesetzt, dass Ausbildung für Mädchen nicht nur eine Ausnahme sein soll.
Das Projekt besteht aus

  • einem Waisenheim für ca. 80 Mädchen
  • einer Schule und
  • einem Berufsausbildungszentrum ( Hauswirtschaft, Landschaft und Schneiderei)
Ich werde dieses Projekt für ein Jahr lang unterstützen, weil ich überzeugt bin, dass Bildung Armut überwinden kann und dass ich Erfahrungen sammeln werde die mein gesamtes weiteres Leben bereichern.
Zu wissen, dass es Menschen gibt die mich in meinem Vorhaben unterstützen ist mir vor allem bei meiner Messe bewusst geworden. Ihr werdet mir eine Brücke auf meinem Weg sein.

Danke,
Stefanie Gebesmair


[ Zurück zum Familienfasttag | Weiter zur Bergmesse ]

 
   
 
   
Start Top