Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2022 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Ministrantenaufnahme
 Friedensgebet
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Ostern
 JS Ostertradition
 Florianimesse
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Frauenpilgertag der kfb

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 machten sich Frauen in ganz Österreich auf, um gemeinsam zu pilgern. In Oberösterreich nahmen rund 1.470 Frauen auf 22 Wegen am Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung teil.
Unterwegs luden die Wegbegleiterinnen, die die Gruppen führten, mit spirituellen Impulsen und Liedern zum Innehalten ein. "Zeit zu leben" war das verbindende Motto, unter dem der Tag stand. Jede Gruppe trug einen Pilgerstab mit, der mit Kräutern und Blumen geschmückt war und zu Beginn der Wanderung gesegnet wurde.
Von der Pfarre Rohr haben wir auf dem Weg der Freude, von Kremsmünster ausgehend, teilgenommen. Frau Erika Abel begleitete 150 Frauen auf dem Rundweg, der von der Stiftskirche über St. Johann, Kirchberg, Heiligenkreuz und dem Kalvarienberg wieder zurück ins Stift führte. Einen gemütlichen Ausklang gab es dann noch in der Stiftsschank. Es war ein schöner, besinnlicher aber auch geselliger Pilgertag.

Frauenpilgertag
Frauenpilgertag


[ Zurück zum Erntedankfest | Weiter zur Ministrantenaufnahme ]

 
   
 
   
Start Top