Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 2. September 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
 Radfahrt P. Arno
 Ministrantentag
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Papstbesuch Altötting

Willkommen Benedikt - Der Papst in Altötting

Der Papst besuchte am 10. September den Marienwallfahrtsort Altötting, 60.000 Gläubige waren an diesem ereignisreichen Tag dabei. Altötting ist ein traditionsreicher Wallfahrtsort, wo immer eine große Anzahl von Pilgern diesen Ort besuchen - doch der Besuch von Benedikt XVI. ist das größte Ereignis in der Geschichte. Gegen 9.00 Uhr landete der Hubschrauber mit dem Papst, anschließend fuhr er im Papamobil durch Altötting, um dann zunächst in der Gnadenkapelle zu beten.

Beim Gottesdienst im Freien auf dem Alltöttinger Kapellplatz als auch bei der Vesper in der Basilika St. Anna appellierte der Papst an die junge Generation, in ihre Lebensplanung auch die Berufung zum priesterlichen Dienst und zu einem geistlichen Leben in Ordensgemeinschaften einzubeziehen. In der Konradskirche in Altötting betete der Papst vor dem Reliquiengrab des heilig gesprochenen Kapuzinerbruders Konrad. Vor dem Abflug mit dem Hubschrauber nach Regensburg besuchte der Papst noch seine "Taufkirche" St. Oswald in Marktl und machte entgegen dem Protokoll kurz bei seinem Geburtshaus Station.

Margarete Gebesmair, Hermann Höpoltseder und Robert Hiesmayr waren aus unserer Pfarre beim Papstbesuch in Altötting dabei.

Papstbesuch
Papstbesuch


[ Zurück zur Bergmesse | Weiter zum Jungscharlager ]

 
   
 
   
Start Top