Familienmesse mit Aufnahme und Verabschiedung der Ministranten

„Uns schickt der Himmel“ war das Motto der Ministranten-Aufnahme Feier, welche wir am 17. Oktober 2021 feiern durften. 11 Kinder begannen ihren Dienst nun offiziell als Messdiener, ein paar ältere Kinder wurden in die Ministranten-Pension entlassen. Vielen Dank für euren freiwilligen Einsatz!

M - Ich bringe das M. Es steht für Messe-Dienen und für Mut. Denn Mut brauchen wir, um manchmal gegen den Strom der Zeit zu schwimmen.

I - I wie immer zuverlässig und pünktlich;

N - Mein N bedeutet Nachdenken, Nachdenken über Gott und die Welt, damit das Leben gelingen kann.

I - Mein I bedeutet Interesse. Immer auf Spurensuche nach dem, was uns weiterbringt.

S - Mein S steht für Segen. Alle unseren Bemühungen um ein gutes Gemeindeleben können nur mit Gottes Segen gelingen.

T - Mein T bedeutet Treue. Ich will heute ja zum Dienst an Jesus Christus sagen.

R - R wie dem Ruf Gottes folgen. Herr schenke uns ein Gespür für leise Töne und Stille, um deine Stimme nicht zu überhören.

A – Mein A steht für Aufnahme. So wie wir heute in diesem Gottesdienst als Ministranten aufgenommen werden.

N – N wie neugierig sein – nach verborgenen Schätzen und Talenten suchen.

T - T wie Tarzisius. Das ist der Patron der Ministrantinnen und Ministranten. Er ist uns ein Vorbild, Zeugnis für Jesus zu geben.

Ministranten

[ Zurück zum Frauenpilgertag | Weiter zu den Fotos 2022 ]