Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 27. September 2022 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Ministrantenaufnahme
 Friedensgebet
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Ostern
 JS Ostertradition
 Florianimesse
 Bergmesse
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Familienmesse mit Aufnahme und Verabschiedung der Ministranten

„Uns schickt der Himmel“ war das Motto der Ministranten-Aufnahme Feier, welche wir am 17. Oktober 2021 feiern durften. 11 Kinder begannen ihren Dienst nun offiziell als Messdiener, ein paar ältere Kinder wurden in die Ministranten-Pension entlassen. Vielen Dank für euren freiwilligen Einsatz!

M - Ich bringe das M. Es steht für Messe-Dienen und für Mut. Denn Mut brauchen wir, um manchmal gegen den Strom der Zeit zu schwimmen.

I - I wie immer zuverlässig und pünktlich;

N - Mein N bedeutet Nachdenken, Nachdenken über Gott und die Welt, damit das Leben gelingen kann.

I - Mein I bedeutet Interesse. Immer auf Spurensuche nach dem, was uns weiterbringt.

S - Mein S steht für Segen. Alle unseren Bemühungen um ein gutes Gemeindeleben können nur mit Gottes Segen gelingen.

T - Mein T bedeutet Treue. Ich will heute ja zum Dienst an Jesus Christus sagen.

R - R wie dem Ruf Gottes folgen. Herr schenke uns ein Gespür für leise Töne und Stille, um deine Stimme nicht zu überhören.

A – Mein A steht für Aufnahme. So wie wir heute in diesem Gottesdienst als Ministranten aufgenommen werden.

N – N wie neugierig sein – nach verborgenen Schätzen und Talenten suchen.

T - T wie Tarzisius. Das ist der Patron der Ministrantinnen und Ministranten. Er ist uns ein Vorbild, Zeugnis für Jesus zu geben.

Ministranten


[ Zurück zum Frauenpilgertag | Weiter zu den Fotos 2022 ]

 
   
 
   
Start Top