Letzte Bearbeitung: 14. April 2024

In diesem Jahr beschäftigte uns nicht nur die Situation der Frauen auf den Philippinen. Sei es die Grundversorgung mit Lebensmittel, einfachen Geräten oder Nähmaschinen. Vor allem die Ausbildung der Frauen ist ein Schwerpunkt. Wer rechnen, lesen und schreiben kann, kann sein Leben selber in die Hand nehmen. Sei es beim Verkauf der eigenen Produkte oder wenn man auf einem Markt die Lebensmittel kaufen muss und dabei das Preisschild lesen muss.
Hier bemühen sich kirchliche Organisationen, welche wir gerne mir unserer Spende unterstützen, dies alles auf ein halbwegs gutes Niveau zu bringen.

Beim anschließenden Suppenessen im Pfarrheim durften wir die Asylwerbenden Gäste aus Rohr im Pfarrheim begrüßen.
Wir hoffen, sie haben sich mit den Kindern wohlgefüllt und konnten so Einblick in unser Pfarrleben außerhalb des Gottesdienstes nehmen.
So wie es den Anschein hatte, haben ihnen die Suppen der Frauen sehr gut geschmeckt.

[ Zurück zum Pfarrfasching | Weiter zur Familienmesse ]