Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 16. März 2024 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Bergmesse
 Rorate Oberrohr
 Kindermette
 MariaLichtmess
 Familienfasching
 Familienfasttag
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Erstkommunion

Unter dem Motto: „Jesus mit dir kann ich wachsen“ feierten heuer 13 Kinder mit großer Freude ihre Erstkommunion. Liebevoll vorbereitet und begleitet wurden die Kinder von ihrer Religionslehrerin Maria Kammerhuber und den zahlreichen Tischmüttern. Die Freude der Kinder an diesem besonderen Fest konnten wir in den Liedern, die die Kinder teilweise sogar im Solo mit voller Begeisterung gesungen haben, spüren.
Mit der Geschichte „Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“, die uns einige Kinder vorspielten, einem Tanz und den Liedern wurde die Erstkommunion zu einem rundum wunderschönen Fest für Kinder und Eltern. Das Segenslied der Eltern „Der Segen Gottes möge dich umarmen“, welches von den Eltern am Ende des Gottesdienstes für die Kinder gesungen wurde, berührte alle Anwesenden. Dieser Segen Gottes möge unsre Erstkommunionkinder und ihre Familien auch weiterhin in ihrem Leben begleiten.

Erstkommunion


[ Zurück zur KFB-Wallfahrt | Weiter zur Familienmesse ]

 
   
 
   
Start Top