Erstkommunion 2013

Angeführt von der Musikkapelle Rohr, Pater Michael mit den Ministranten und begleitet von den Tischmüttern, welche in einer spannenden, fröhlichen und faszinierenden Vorbereitung alle Kinder auf diesen Festtag vorbereitet haben, konnten wir 17 Erstkommunionkinder in der Pfarrkirche begrüßen und in unser Pfarrleben integrieren.

Einen großen Dank sagen wir den Tischmüttern, den helfenden Händen unserer Pfarre und ganz besonders dem Lehrkörper der Volksschule in Rohr, welche sich viel Zeit für die Kinder genommen haben. Sei es in der Schule, in der Freizeit oder beim musikalischen Erlernen der vielen Lieder.

Auch bei der Meßgestaltung waren sie intensiv involviert, weil selbstverständlich die Flötenspielgruppe unter Willi Wöginger wieder federführend mit den Mädels und Burschen engagiert war. Feierliche musikalische Darbietungen mit Violine, Bratsche und Flöte durch die Familie Graml und von Fr. Meister an der Orgel umrahmten diesen Vormittag.

[ Zurück zum Weißen Sonntag | Weiter zum Christophorussonntag ]