Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2024 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
 Kath. Bildungswerk
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Bergmesse
 Rorate Oberrohr
 Kindermette
 MariaLichtmess
 Familienfasching
 Familienfasttag
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

3. Adventsonntag

Am 3. Adventsonntag spielte Johannes Steiner mit dem Klavier Weihnachtslieder.
Die KMB berichteten über die Aktion “Sei so frei”.
Gespannt warteten wir auf die Geschichte über den wandernden Stern, welche weitererzählt wurde.

Ein recht abwechslungsreiches Weihnachtskonzert wurde heuer am 11. Dezember um 17 Uhr in der Kirche aufgeführt.
Ingrid Knapp und Günther Ketterer führten mit zum Nachdenken anregenden Geschichten durchs Programm.
Herzlichen Dank an die 5 Musikgruppen, die das musikalische Potential in unserer kleinen Gemeinde an die Öffentlichkeit brachten und somit ein interessantes Programm ermöglichen.
Allen voran unser Kirchenchor unter der Leitung von Reinhard Außerwöger unterstützt durch neue Mitglieder den Abend umrahmte.
Mit den alpenländischen Klängen zweier steirischen Ziehharmonikas überraschten Florian Kampenhuber und sein “Daddy”.
Mit dabei als jahrelange Begleiter bei gesanglichen Darbietungen sind die “Rohrer Dirndln”. Zu Petra Wallner haben sich zusätzlich ein paar singfreudige Freundinnen dazu gesellt, die sich “In ana Dur” nennen. Man munkelt, dass man sie noch öfter hören wird.

Wir lauschten klassische Musikstücke dargebracht mit den Holzblasinstrumenten der Familien-Ensemble Graml. Die Besonderheit lag nicht nur an der perfekten Darbietung, sondern an den Klängen eines Fagots, welches nicht so oft zu hören und sehen ist.
Aufgelockert wurde das Konzert mit den Kinderliedern von Johannes Steiner und seiner Tochter Clara und Sohn David.

Nach dem gelungenen Konzert wurde im Gasthaus Stehrer noch gegessen, getrunken und gemeinsam weiter gesungen. Der Rest der freiwilligen Spenden wurde der Pfarre Rohr übergeben.

3. Advent
3. Advent
3. Advent
3. Advent
3. Advent


[ Zurück zum 2. Adventsonntag | Weiter zum 4. Adventsonntag ]

 
   
 
   
Start Top