Letzte Bearbeitung: 17. April 2024

Pfarrhofsanierung

Böden/Türen

Böden
Die Boden- und Fliesenleger sind Stundenweise im Einsatz. Dies deshalb, weil immer wieder gewisse Stellen erst austrocknen müssen, bevor es weitergeht.
Pfarrhofsanierung 2016

Eine Zeit des frühen Aufstehens und des bis spät in die Nacht arbeitens durch Robert Hiesmayr geht zu Ende. Immerhin war zwischen den Bodenbrettern auch noch der Beruf in Linz zu erledigen.
Pfarrhofsanierung 2016

Dann wurden noch die Sockelleisten durch Alois Eckmann und Robert Hiesmayr verlegt. Sogar die Schnittflächen der Sockelleisten wurden von Alois Eckmann noch mit Furnier überzogen, damit alles sehr schön aussieht.
Pfarrhofsanierung 2016
Und dann konnte endlich geputzt werden, bevor die Möbel aufgestellt werden können.
Pfarrhofsanierung 2016

Anbindung zur Küche im Pfarrheim.
Vom Pfarrheim in den Teil der Pfarrkanzlei haben wir eine Türe gestemmt, damit man innerhalb des Pfarrhofes alle Räume der Pfarre gegehen kann. Hier machen wir jetzt die Anbindung. Dies geht leider nur mit einer Stufe, weil wir in den beiden Haushälften einen Niveauunterschied haben.

KELLER!
Und weil die Baustelle eh noch einige Stunden an Mehrarbeit verträgt, werden wir auch gleich die Kellerräume ein bisschen herrichten. Neue Stromverkabelung, neue Lampen und dort wo es Sinn macht auch gleich Ausmalen. Auch das Stiegengeländer wird neu gemacht.

Türen
Am 12. September haben wir die Türen montiert. Nunmehr sind die einzelnen Räume abgetrennt und die der noch anfallende Staub verteilt sich nicht mehr im gesamten Pfarrhof.
Wir haben ganz bewusst sehr dezente Türen gewählt, um das Gewölbe und die alten Mauern in den Vordergrund zu stellen.

Sprechanlage
Auch die Sprechanlage für die Pfarrkanzlei ist montiert. Versehen mit einem elektronischen Schlüssel.

Lampen und Steckdosen.
Jetzt geht es darum, dass die Schalter und Steckdosen eingebaut werden. Ebenso die Montage der Netzwerkstecker.

Sanitärtrennwände
Die Sanitärtrennwände und die Schiebetüre im Abstellraum werden montiert.

[ Zurück zum Gewölbe/Ausmalen | Weiter zum Finale ]