Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 11. September 2017 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 PGR Wahl 2017
 Ausschreibung
 Amtliche Mitglieder
 PGR Kandidaten
 Wahlergebnis
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Familienmesse
 Erstkommunion
 Aussensanierung
 Pfingsten
 Frauenwallfahrt
 Fronleichnam
 Familienmesse
 Begrüßung P. Arno
Pfarrhofsanierung
 Einleitung
 Baustellenbeginn
 Aufwärts
 Putz/Estrich
 Gewölbe/Ausmalen
 Böden/Türen
 Finale
 Abschluss
 Spenden
Internet
 Links
 Impressum
 

Pfarrhofsanierung  

 

Pfarrhofsanierung 2016

Baustellenbeginn

Nach umfangreicher Inspektion galt es zuerst einmal den Pfarrhof in eine „Baustelle“ zu verwandeln. Es wurden die Mauerverputze heruntergeschlagen, sämtliche Installationen herausgerissen und der Fußboden einen Meter tief ausgekoffert, um die Mauer-Feuchtigkeit in den Griff zu bekommen.

Pfarrhofsanierung 2016
Bisheriges Vorhaus und Stiegenhaus

Pfarrhofsanierung 2016
Fritz Pfanzagl und die Kameraden der FF Rohr haben die Entfernung des Verputz übernommen. Hier zu sehen Pfanzagl Fritz.

Pfarrhofsanierung 2016
So war es einmal….(feuchte Mauern)

Pfarrhofsanierung 2016
Hermann Neudecker und Josef Kohlendorfer.

Abtransport des Schutt, der in Mengen angefallen ist.
Alle Wände wurden abgeschlagen und alle Böden entfernt. Der Betonboden war ca. 10cm dick und darunter war nur Erdreich.

Pfarrhofsanierung 2016
Alle möglichen Rohre treten hervor, Zuleitung Ortswasser und Brunnen.

Pfarrhofsanierung 2016
Martin Hiesmayr beim Aufstemmen und entfernen des Boden beim Kellergewölbe.

Es war eine sehr staubige Baustelle, welche auch von den Pfarrhofnachbarn wahrgenommen wurde.
Danke für euer Verständnis.

Pfarrhofsanierung 2016
Pause: Pater Michael, Patrick, Heribert Huemer, Josef Steininger, Josef Atzlinger, Hermann Höpoltseder.

Pfarrhofsanierung 2016
Robert Hiesmayr! Stark ist es auf der Baustelle.

Pfarrhofsanierung 2016
Markus Zandl und Andreas Prenninger

Viel händische Arbeit war notwendig.
11 Kipper mit Bauschutt und Erde mussten mit der Scheibtruhe herausgebracht werden.

Pfarrhofsanierung 2016
Andreas Kirchmayr, Hermann Neudecker, Josef Atzlinger.

Pfarrhofsanierung 2016
Fa. Dietinger (Patrick)

Pfarrhofsanierung 2016
Entfernen des Erdreiches aus dem Inneren des Pfarrhofes

Pfarrhofsanierung 2016
Einsatz von Traktor und Anhänger der Familie Franz Singer, Franz Steininger, Gottfried Teufelauer und Andreas Kirchmayr.

Pfarrhofsanierung 2016
Steinblöcke austragen mit Traktor (200kg)


[ Zurück zur Einleitung | Weiter zu Aufwärts ]

 
   
 
   
Start Top