Visitation durch Bischof Ludwig Schwarz

Sonntag 24. Februar 2008

In der Diözese Linz kommt der Bischof ca. alle zehn Jahre in die einzelnen Pfarren, um sie zu visitieren.
Durch diesen Besuch kommt der Bischof seiner Hirtenaufgabe nach. Dieser Besuch des Bischofs zielt dahin, den Menschen zu begegnen und sie im Glauben zu stärken.

Dieses Stärken im Glauben konnten nicht nur seine Exc. Bischof Ludwig, sondern die ganze Pfarrbevölkerung erleben. Sei es bei der Begrüßung, welche unsere Kindergartenkinder mit verschiedenen Spielen und Gesängen in der Früh ermöglichten.
Der anschließende Festzug zum gemeinsamen Gottesdienst, die Agape, das Gespräch mit allen Vereinen im Gemeindesaal oder die Zusammenkunft am Nachmittag mit allen Pfarrhelferinnen und Pfarrhelfern waren bleibende Eindrücke eines gelungenen Besuches.
Es ist schön, wenn der Herr Bischof zu Besuch kommt. Schön, dass wir einen besonderen Sonntag gefeiert haben und auch schön, die Ermunterung zu hören und zu spüren, dass der Glaube ein fundamentaler Baustein in unserer Kultur und unserem Leben ist.

Visitation

[ Zurück zum Pfarrkaffee der KFB | Weiter zum Weissen Sonntag ]