Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 6. Juni 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 1. Advent
 Jungscharmesse
 3. Advent
 Hl. 3 Könige
 Kameradschaftsbund
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Führungswechsel beim Pfarrgemeinderat

Am 12. März 2015 stellte Obmann Reinhard Außerwöger nach 8 Jahren seine Funktion als PGR Obmann der Pfarre Rohr im Kremstal zur Verfügung. Reinhard Außerwöger hat dies bereits bei der letzten Wahl angekündigt. Es waren sehr viele junge und neue Frauen und Männer in den PGR gewählt und bestimmt worden und darum hat er die Funktion des Obmannes wieder angenommen.
Er findet, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Amt zu übergeben.

Pater Michael bedankte sich bei Reinhard für seine 8-jährige Tätigkeit als Obmann. Auch der PGR dankt Reinhard mit Applaus für seine Tätigkeit.

Pater Michael hat mit Edith Teufelauer gesprochen, ob sie einverstanden wäre, sich zur Obfrau wählen zu lassen. Sie ist bereit, dieses Amt bis zur nächsten PGR Wahl im März 2017 zu übernehmen und ersucht um große Unterstützung. Reinhard bleibt weiterhin gewähltes PGR Mitglied und Kirchenchorleiter.
Pater Michael wird noch engagiert weiterarbeiten. Er wird Edith voll unterstützen. Auch wenn der Zeitpunkt kommt, wo er den PGR Vorsitz abgeben wird müssen.
Pater Michael dankt nochmals Reinhard Außerwöger für seine Arbeit und freut sich, dass er weiterhin bereit ist, seine Arbeiten in der Pfarre wahrzunehmen. Mit einstimmiger Zustimmung wird Edith Teufelauer zur Obfrau gewählt.

Bei der Familienmesse am 15. März wurde diese Umstellung im Pfarrgemeinderat der Pfarrbevölkerung mitgeteilt, welche sich bei Außerwöger Reinhard mit Applaus bedankte und Edith Teufelauer mit Applaus herzlich begrüßte und ihr alles Gute für die „Obfrautätigkeit“ wünschte.

PGR Obfrau Teufelauer Edith
Pfarrgemeinderats-Obfrau Teufelauer Edith


[ Zurück zum Männertag | Weiter zur Familienmesse ]

 
   
 
   
Start Top