Martinsfest

Am Freitag, den 10. November 2017 fand unser alljährliches Martinsfest des Kindergartens statt. Wir trafen uns um 17 Uhr in der Kirche. Mittlerweile sind wir so viele Kinder, Eltern, Verwandte und Bekannte, dass die Kirche schon ein bisschen zu klein wurde.

Wir begrüßten die Leute mit dem Lied „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ passend zu unserem Jahresthema – Musik mit allen Sinnen erleben. Die Schulanfänger hatten wie jedes Jahr ganz besondere Aufgaben: Die Schulanfänger der Seepferdchengruppe durften mit ihren Kerzen einen Lichtertanz vorführen und die Schulanfänger der Sonnengruppe durften das Martinslied ausspielen.

Anschließend an die Feier in der Kirche zogen wir mit unseren Laternen hinter Sankt Martin auf seinem Pferd nach und sangen dabei „Ich geh mit meiner Laterne“. Am Ortsplatz angekommen gaben wir noch ein Lied zum Besten. Wir freuten uns, dass wir bei einem Häferl Punsch noch viele Eltern begrüßen durften und unsere Martinsgänse so begehrt waren. Vom Reinerlös werden neue Spiele für den Kindergarten gekauft.

Martinsfest

[ Zurück zur Messe des Kameradschaftsbundes | Weiter zum Christkönigsonntag ]