Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 6. Juni 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 1. Advent
 Jungscharmesse
 3. Advent
 Hl. 3 Könige
 Kameradschaftsbund
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Jungscharlager 2006

27. August. bis 4.September in Lichtenberg

Endlich war es wieder soweit, wir fuhren auf Jungscharlager. In Lichtenberg war heuer unser Jungscharhaus, wo wir, 5 Leiter, mit unseren 37 Jungscharkindern und 3 Köchen uns ausbreiteten. Voll Elan und großer Erwartungen starten wir am Sonntag unser Lager. Es wurde gespielt, gesungen, getanzt, gebastelt, gelacht und auch viel Blödsinn getrieben. Am Dienstag hatten wir die Gelegenheit den ORF-Sender in Lichtenberg erkunden zu dürfen. Natürlich kam die Kreativität der Kinder auch nicht zu kurz, denn am Mittwoch durften sie bei verschiedenen Stationen ihre Bastelkünste unter Beweis stellen z.B. Gipsmasken, T-Shirts batiken, Filzen, Jonglierbälle und Grasköpfe. Ein Highlight dieses Jungscharlagers war der „Schucki-Tag“. Hier konnten die Kinder spielerisch Geld verdienen und ausgeben in unserer „virtuellen“ Spielestadt.
Wie schon üblich beendeten wir unser Jungscharlager mit einem Gottesdienst zu dem Pater Michael extra gekommen ist. Auch die Eltern waren dazu herzlich eingeladen.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Kindern für ihre tollen Ideen und den Spaß, den wir gemeinsam hatten, bedanken.
Wir freuen uns schon auf den Jungscharstart und hoffen, dass wieder viele Kinder kommen werden.

Das Jungschar-Team

Vielen Dank unseren Sponsoren und allen Eltern.

Jungscharlager 2006


[ Zurück zur Katholischen Jugend | Weiter zur Hubertus-Dankmesse ]

 
   
 
   
Start Top