Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 19. November 2017 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 Pfingsten
 Frauenwallfahrt
 Fronleichnam
 Familienmesse
 Begrüßung P. Arno
 Pfarrfest
 Familienmesse
 Kameradschaftsbund
 Martinsfest
Pfarrhofsanierung
 Einleitung
 Baustellenbeginn
 Aufwärts
 Putz/Estrich
 Gewölbe/Ausmalen
 Böden/Türen
 Finale
 Abschluss
 Spenden
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Firmung

Nach intensiver gemeinsamer Vorbereitungszeit haben sich in der Pfarre Rohr 23 junge Christen für den Empfang des Sakraments der Firmung entschlossen. Es war eine würdige und stimmungsvolle Feier als am 29. April Abt Ambros vom Stift Kremsmünster die Firmung spendete. Er gab den Firmlingen Mut selbstbewusst und offen aber auch mit Rücksicht und mit Blick auf den Nächsten durch das Leben zu gehen. Die Firmung ist ein Garant dafür, dass wir auch in schwierigen Phasen auf Gott vertrauen können. Er wird uns immer „liken“ – so die Anspielung des Abtes auf Facebook und Co.

Durch die erfreuliche Teilnahme viele Verwandter und Freunde platzte unsere Pfarrkirche aus allen Nähten. Der Chor Cantate unter der Leitung von Petra Wallner brachte schwungvolle Interpretationen zeitgemäßer Lieder zum Besten. Dass nach der Firmung bei der Agape auch noch die Sonne hervorkam, hatte Symbolcharakter für die positive Stimmung bei dieser Feier. Allen die zum Gelingen dieses schönen Festes in unserer Pfarre beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Firmung
Firmung
Firmung
Firmung
Firmung
Firmung
Firmung
Firmung
Firmung


[ Zurück zum Weißen Sonntag | Weiter zur Florianimesse ]

 
   
 
   
Start Top