Familienmesse und Pfarrcafe

Am Faschingssonntag feierten wir einen Familiengottesdienst unter dem Motto "Gott liebt das Lachen".
Auch wenn der Fasching im Kirchenjahr keine ausgesprochen liturgische Festzeit ist, kommt ihm doch gerade für uns Christinnen und Christen eine besondere Bedeutung zu. Die lustigen Tage des Faschings verbinden die beiden Hoch-Zeiten des Kirchenjahres: Weihnachten und Ostern.
Die Freude, und damit auch das Lachen als Ausdruck herzlicher Freude stehen im Mittelpunkt der Botschaft Jesu. Seine "Gute Nachricht" von der Liebe Gottes will die Menschen froh und glücklich machen. Wenn wir lachen und andere mit unserem Lachen anstecken, dann stehen wir auf Gottes Seite. Gott hat uns in Jesus angesteckt mit seiner Freude, mit seinem Lachen. Dieses Geschenk feierten wir im Fasching heute in unserem Gottesdienst.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Elisa Baumann und Lydia Außerwöger. Nach der Messe waren alle zu Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen in das Pfarrheim eingeladen.

Familienmesse und Pfarrcafe

[ Zurück zur Messe des Kameradschaftsbundes | Weiter zum Palmsonntag ]