Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 6. Juni 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 1. Advent
 Jungscharmesse
 3. Advent
 Hl. 3 Könige
 Kameradschaftsbund
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Familienfasttag 2007

Teilen macht Stark

Die Katholische Frauenbewegung Österreichs führte heuer zum 50. Mal die Aktion Familienfasttag durch. 1958 zur Bekämpfung des Hungers in der Welt gegründet will diese erste österreichische Initiative zur frauenspezifischen Entwicklungszusammenarbeit nun den Hunger nach Gerechtigkeit stillen. Ihre Spende stärkt benachteiligte Frauen in den armen Ländern des Südens.
10 Euro ermöglichen in Indien eine mehrmonatige psychologische Betreuung einer Frau, die Opfer von Gewalt wurde.
10 Euro kostet eine eintägige Schulung einer Frau in ihrem Dorf über standortgerechte Landwirtschaft in Nicaragua.
30 Euro ist der Preis für Rohstoffe, die eine junge Inderin braucht, um die Erzeugung von Marmelade, Gewürzverarbeitung etc. zu erlernen und damit dann eigenständig Geld zu verdienen.

Suppe–Essen im Pfarrheim

Am Sonntag, 4. März 2007 fand wieder im Rahmen der Aktion „Familienfasttag“ das traditionsreiche Suppenessen der Katholischen Frauenbewegung statt. Gute Suppen wurden gerreicht und die Spenden den einzelnen Projekten des Familienfasttages zugeführt.

Familienfasttag
Familienfasttag
Familienfasttag


[ Zurück zum neuen Friedhofseingang | Weiter zum Männertag ]

 
   
 
   
Start Top