Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 6. Juni 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 1. Advent
 Jungscharmesse
 3. Advent
 Hl. 3 Könige
 Kameradschaftsbund
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Berufungspastoral Teil 2

Berufungspastoral: Teil 2 mit Pater Bernhard am 19. Jänner 2014

Diesesmal erzählte uns Pater Bernhard von Frauenklöstern und von Damen, welche den Weg in ein Frauenkloster gewählt haben. Diese Beispiel zeigten uns, dass es ganz wichtig ist, auch Mädchen und Frauen dann eine Heimat bei Gott zu geben, wenn sie diesen Weg einschlagen.
Er drückte aber auch die Sorge aus, dass es in den meisten Teilen der Welt einen großen Zustrom zu geistlichen Berufen gibt. Nur in Westeuropa gehen wir den Weg der Abkehr. Dies hat viele Gründe. Sei es, dass materielle Werte eine zu hohe Bedeutung haben, dass vielleicht aber jetzt im geistlichen Beruf stehende Priester und Schwestern, ihren Weg des Klosterlebens nicht so übertragen können, dass Andere ihren Beispiel folgen mögen oder können.
Vielleicht braucht es auch neue Klöster und neue Formen des geistlichen Zusammenlebens innerhalb der kath. Kirche, damit sich wieder mehr Menschen trauen, den Weg von Pater Bernhard zu gehen!

Es waren zwei wunderbare Sonntage, wo uns Pater Bernhard das Leben im Geiste Jesu näherbrachte.
Danke auch an Willi Wöginger, der mit den Flötenkindern diese Messe wunderbar gestaltet hatte.

Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral


[ Zurück zu Berufungspastoral Teil 1 | Weiter zur Familienmesse ]

 
   
 
   
Start Top