Pfarre Rohr
Pfarre Rohr

Letzte Bearbeitung: 6. Juni 2018 

Pfarre Rohr
Pfarre Rohr
Die Pfarre
 Pfarrkirche Rohr
 Filialkirche Oberrohr
 Gemeinde Rohr
 Geschichte von Rohr
Pfarrgemeinderat
 Amtliche Mitglieder
 PGR Mitglieder
Pfarrkalender
Pfarrbrief
Fotogalerie
 Weitere ...
 1. Advent
 Jungscharmesse
 3. Advent
 Hl. 3 Könige
 Kameradschaftsbund
 Familienmesse
 Palmsonntag
 Familienmesse
 Familienmesse
 Fronleichnam
Internet
 Links
 Impressum
 

Fotogalerie  

 

Berufungspastoral Teil 1

Berufungspastoral: Ein ganz wichtiges Thema unseres Stiftes Kremsmünster und von Pater Bernhard.

In einer lebendigen, hoch interessanten und begeisternden Predigt, erzählte uns Pater Bernhard seinen Weg, bis er im Kloster angekommen ist. Unbeschwerte Jugend als schlechter Schüler, Geborgenheit in der Familie, großes Glück mit Menschen, die ihn begleitet haben. Tolle Reisen, ein Studium, welches ihn faszinierte und das Glück, Menschen zu treffen, welche ihn gute Begleiter und fordernde Diskutanten waren.

„Ich bin als Priester ein normaler Mensch. Kein besserer Christ als Ihr, aber Einer, der das Ziel und die Bestimmung rechtzeitig finden durfte.“
Mit seinen liebenden Worten über Gott, seiner positiven und herzhaften Ausstrahlung, darf man sich freuen, dass uns Pater Bernhard besucht hat. Vielleicht hat er auch uns inspiriert, unsere Berufung zu erkennen und positiv den Glauben als Vorbild zu leben.
Wir haben alle eine göttliche Funktion. Auch wenn wir nicht im Kloster leben, Priester oder Schwestern sind. Aber auf jeden Fall sind wir alle „BERUFENE“. Vielleicht sogar für das Klosterleben!

DANKE dem Jugendchor mit Rosi und Andi Wöginger für die „flotte“ Jugendmesse!

Am Sonntag den 19. Jänner wird uns Pater Bernhard wieder besuchen. Diesesmal spricht er über den Weg einer jungen Dame in die Klostergemeinschaft der Frauen.

Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral
Berufungspastoral


[ Zurück zu den Fotos 2013 | Weiter zu Berufungspastoral Teil 2 ]

 
   
 
   
Start Top